einschulungsbereit

04.09.2015 06:45

Endlich habe ich alles aufgeräumt und (zumindest für's erste) auf seinen Platz gestellt. Es fehlen leider noch die Buchstaben und Zahlen an der Wand, aber Herr Bokelmann (unser Hausmeister) hat sein Bestes gegeben, aber mit dem Bau einfach zu viel zu tun. Wir hoffen, dass er es vielleicht nächste Woche schafft, die Leisten dafür an die Wand zu bringen. Drücken wir die Daumen. :D

Wir sind in letzter Minute noch ein paar mehr Schüler geworden, sodass der Raum jetzt leider doch ziemlich voll ist und wir keinen "Rückzugsplatz" mehr haben können. Schade! (Aber die anderen 1. Klassen sind noch voller und ihre Räume sind auch nicht die größten der Schule. Daher ist das ja doch irgendwie fair, ne? Wir machen einfach das Beste draus und zum Halbjahr ziehen wir ja "eh" in den Neubau. Der Raum dort ist definitiv größer.

Morgen müssen nur noch wenige Kleinigkeiten vorbereitet werden (Namensschildchen und Stundenpläne verteilen z.B.) und dann wird eingeschult. Mit den fünf Kindern, die schon im Hort waren, habe ich mich schon ein bisschen angefreundet und auf die restlichen 16 freue ich mich auch schon.

Bis morgen,

Frau Schneider