Klassenleiterin: Frau Ziegel          Horterzieherin: Frau Scholz

Unser Ausflug zu Hertha

Am Donnerstag, den 4.4.2019 fuhren wir in den Tierpark, um unsere kleine Hertha zu besuchen. Hertha ist das Eisbärenbaby, das am 1.12.2018 im Berliner Tierpark zur Welt kam. Bei schönstem Wetter konnten wir die kleine, wuschelige Eisbärin mit ihrer Mama Tonja beobachten. Ihre Pflegerin erzählte uns interessante Dinge über Hertha und dabei wurden die beiden mit Salat und Möhren gefüttert. Nun sind wir gespannt, wann Hertha genauso groß ist wie ihre Mama.
Auch im Streichelzoo war es sehr schön, am liebsten wären wir den ganzen Tag im Tierpark geblieben.

1.Weihnachtsmarkt auf dem Schulgelände der Schule am Berg

Am Nikolaustag, den 6. Dezember 2018, fand auf dem Schulhof unserer Schule in der Zeit von 15.45 Uhr bis 18.00 Uhr zum ersten Mal ein gemütlicher Weihnachtsmarkt statt.
Einige Klassen führten in der Mehrzweckhalle ein Weihnachtsprogramm auf, andere Klassen hatten einen Verkaufsstand, wo Selbstgebasteltes, Leckereien, eine Büchertauschaktion und eine Tombola angeboten wurde. Der Förderverein bot Bratwurst, Glühwein, Popcorn und Kinderpunsch an. Die Stimmung war sehr schön, es gab für jeden Geschmack etwas. Durch großzügige Spenden und reges Kaufinteresse wurde eine Menge Geld eingenommen. Nun wird noch beraten, was mit dem Erlös geschieht. Bestimmt wird wieder etwas Tolles für uns Kinder davon angeschafft. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, da gibt es wieder einen Weihnachtsmarkt- dann kommt ja vielleicht der Weihnachtsmann höchst persönlich vorbei?

Wir wünschen nun allen eine wunderschöne Weihnachtszeit!

HURRA, WIR SIND JETZT KLASSE 2

Pünktlich zum Internationalen Frauentag am 8. März 2018 haben wir im Kunstunterricht Tulpen gebastelt, die jetzt unseren Klassenraum schmücken.

Fasching

Am Faschingsdienstag feierten bei uns im Fuchsbau die 1., 2. und 3. Klassen Fasching. Wir hatten in den ersten beiden Schulstunden die Möglichkeit, unsere Kostüme bei einem leckeren Frühstück vorzustellen. Danach konnten wir uns im Schulhaus frei bewegen und in den verschiedenen Räumen die Angebote wie z.B. Büchsen werfen, Schminken, Disco, Stuhltanz und Standesamt nutzen. Auch in der Turnhalle gab es viel zu erleben. Wir hatten ganz viel Spaß! Vielen Dank an die Schüler der 6. Klassen, die die Lehrer an den einzelnen Stationen unterstützten.